Wer sind wir?

Keine Partei – und trotzdem politisch aktiv!

Seit 1987 als Bürgerforum aktiv mit der Absicht wichtige Themen der Gemeindepolitik bekannt zu machen und offen zu diskutieren. Mit mal mehr und mal weniger aktiven Vereinsmitgliedern, zeitweise mit zwei Sitzen im Gemeinderat!

Unsere Kandidaten Gemeindratswahlen 2018

Addrich Mauch

Jg. 1982, Kulturanthropologe der Musik,
Phonothekar, Doktorand und Vater,
Mitglied der Baukommission Kirchlindach.

„Als engagierter Vater und umweltbewusster Mensch setze ich mich für eine zeitgemässe Familienpolitik, den ökologischen Umgang mit der Natur und eine gleichberechtigte politische Mitwirkung aller in unserer Gemeinschaft
lebenden Menschen ein.“

Daniel Y Meyer

Daniel Y Meyer

Jg. 1957, Musiker und Lehrer.

„Ich bin frei für die richtigen
Entscheidungen und suche
Nachhaltigkeit und sozial verträgliche Lösungen. Als langjähriger “Kulturtäter” freue ich mich auf neue Netzwerke
und engagierte Diskussionen.“

Sabina Eichenberger

Jg. 1958, Geschäftsführerin
HalenLaden, Modedesignerin.

„Ich sehe das freiwerdende
Schulhaus Herrenschwanden in
Zukunft als belebtes Zentrum
mit Ateliers, Kindern und
verschiedensten Menschen.“

Unsere aktuellen Kommissionsmitglieder

Addrich Mauch – Baukommission

Beat Hostettler – Finanzkommission

Beat Hänni – Kommission für Entwicklung

Elisabeth Hirsig – Kulturkommission

Kamenko Bucher – Spezialkommission Schulhaus

Nadine Probst – Bildungskommission

Röbi Stähli – Versammlungsleiter Gemeindsversammlungen

Weiterere aktive Vereinsmitglieder

Vorstand

Kathy Hänni

Thomas Flury

Beat Hänni

 

Wahlausschuss

Addrich Mauch

Beat Hänni

Olga Hänni

Dänu Y Meyer

Thomas Flury

Elisabeth Hirsig